2024-06-13 Läckistock

Läckistock - Die ultimative Hochtour im Unterland

Trotz aufregendem Start aufgrund von Zugverspätung, konnte Claudia auf dem Urnerboden pünktlich den Befehl: 'Gruppe Marsch' geben. Nach den lieblichen Blumenwiesen kamen die ersten Schneefelder, danach gings ans Eingemachte: Es galt steile Schneehänge zu überwinden und das mitten im Juni. Die ganze Ausrüstung wurde genutzt: Stöcke, Pickel, Schneeschuhe, Steigeisen, Stimmbänder und Lachmuskeln.
Steinböcke - oder waren es doch Gämsen -, Munggä und Schneehühner hat unser 'Animal Spotter' Heinz mit seinen Adleraugen immer zuerst erkannt.
Übrigens: Trainerknall bei Borussia Dortmund (Nau.ch).

Beim Abstieg im steilen Schneehang, gab es eine kurze Schulung im Umgang mit Pickel und Steigeisen. Alle genossen den Abschluss in der sonnigen Gartenbeiz.

Keine freiwillige SchreiberIn für den Tourenbericht? Daher haben sich alle gemeinsam auf der langen Zugfahrt vom Urnerboden nach Thalwil kreativ betätigt.

Das Autorinnen-Kollektiv

September 2024