2024-06-28 Gletschertrekking Konkordia

Vom Tourismus-Hotspot Jungfraujoch zur Elefantenhaut

Endlich hat's geklappt! Für einige ging der Traum in Erfüllung, zum ersten Mal vom Jungfraujoch zur Konkordiahütte, und das im Juni mit Schneeschuhen. Was für ein überwältigendes Gefühl auf dem Konkordiaplatz zu stehen!
Die luftige Treppe hoch ist nicht jederfraus Sache. Gratulation - Alle haben es geschafft. Spoiler: Auch wieder runter!
Der Genepi wurde uns sehr ans Herz gelegt. Die gleichen zwei Frauen, die schon einen Aperol Spritz zum Apero hatten, konnten auch dem Genepi nicht widerstehen. Andere waren seit der Abfahrt vom Zürich HB penetrant auf eine Käseschnitte fixiert.
Trotz allen Eigenheiten haben alle die Tour bravourös bestanden!
Claudia hat uns geschickt an allen Spalten vorbei geführt, entlang der eindrücklichen Strukturen des Gletschers bis zur Elefantenhaut.
Am Schluss noch durch den dunklen, feuchten Stollen ... da empfängt uns der warme walliser Wind.

Herzlichen Dank liebe Claudia für die umsichtige und gute Tourenleitung.

Das Schreibkollektiv der zufriedenen, müden Heimreisenden: Marisa, Regina, Verena, Eve, Daniela, Monika, Guido, Tourenleiterin Claudia

September 2024
Di 10. Sept.  (BW)