Guarda - Alp Sura - Bos-cha - Guarda

DatumDi 29. Okt. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 650 m, Abstieg 650 m, Marschzeit 3.5 Std.
ReiserouteÖV : Billett : Wohnort - Guarda cumün - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee , Rest aus dem Rucksack
Treffpunkt29.10.2024, 7:00 Uhr / Bahnhof Horgen See oder unterwegs
Route / DetailsNach dem Kaffee im Schellenursli-Museum in Guarda starten wir unsere Wanderung direkt hinter dem Dorf, zuerst durch Wiesen, dann bald im lichten Lärchenwald, der dann hoffentlich in goldenen Herbstfarben leuchtet. Über Prasüras Clüs und Clüsflura geht es hoch zur Alp Sura (2118 m), wo wir eine fantastische Aussicht geniessen können. Horizontal führt der Weg knapp oberhalb der Waldgrenze zur Alp Murtera Dadoura, vorbei an herbstlich gefärbten Stauden und Alpwiesen. Hinunter geht es über Prümarans und Teas nach Bos-cha, von wo aus wir die Rundtour in Guarda beenden.
ZusatzinfoHorgen ab 7.05 (S2) / Wädenswil ab 7.31 (IR 35) / Landquart ab 8.47 (IR 24) / Guarda, staziun ab 10.10 (Bus 851) / Guarda cumün an 10.18 Rückweg: Guarda ab 15.37 / Horgen an 18.53
Ausrüstunggute Wanderschuhe, Stöcke nach Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online von So 1. Sept. 2024 bis So 27. Okt. 2024