Weissenstein - Hasenmatt - Untergrenchenberg

DatumDi 22. Okt. 2024 1 Tag
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 500 m; Abstieg: 500 m: Marschzeit: 4 Std.
ReiserouteöV: Hinfahrt: Wohnort - Oberdorf; Rückreise: Untergrenchenberg - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee auf dem Weissenstein
BesprechungE-Mail
Treffpunkt22.10.2024, 7:00 Uhr / Bahnhof Thalwil oder unterwegs
Route / DetailsWeissenstein - Hasenmatt - Stallflue - Untergrenchenberg.
Gemäss offizieller Signalisierung ein T1. Der Weg ist aber über einige Abschnitte steinig/felsig und teilweise mit Wurzeln durchsetzt.
Eine abwechslungsreiche Herbstwanderung auf der ersten Jurakette mit eindrücklicher Aussicht auf das Mittelland, in die Alpen und nordwärts in den schweizerischen und französischen Jura.
ZusatzinfoThalwil ab: 07.06 h (S 8); Zürich ab: 07.30 h (IC 5); Solothurn ab: 08.32 h (S 21); Oberdorf an: 08.56 h; Weissenstein (Seilbahn) an: 09.03 h

Kosten Seilbahn Weissenstein: CHF 10.- (Halbtax und GA)
AusrüstungWanderstöcke und feste Wanderschuhe empfohlen
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 20. Okt. 2024