Ennetbühl - Hinterfallenkopf - Schwägalp

DatumDi 15. Okt. 2024 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 880 m, Abstieg 460 m; 4.5 Std.
ReiserouteÖV: S8 - Pfäffikon SZ; IR Pfäffikon - Wattwil, Wattwil S2 - Nesslau, Nesslau Postauto bis Ennetbühl Dorf; Zurück ab Schwägalp, sonst gleich
Route / DetailsVon Ennetbühl Aufstieg zum Feissenmoos über die Chlosteralp zum Hinterfallenkopf, Ellbogen, Horn, Chräzerenpass zur Schwägalp.
Die Tour bietet einen schönen Ausblick auf die Churfirsten und den Säntis. Der Aufstieg ist meist nicht allzu steil.
ZusatzinfoBitte S8 nehmen, Umsteigezeit von S2 in Pfäffikon ist zu knapp
Thalwil S8 ab 8:24; Pfäffikon SZ ab 8:54 Voralpenexpress, Wattwil S2 9:35; Nesslau Bus B792 10:07, Ennetbühl Dorf 10:11 an
zurück ab Schwägalp Passhöhe (gleiche Verbindung in umgekehrter Richtung)
AusrüstungStöcke empfehlenswert